Eichhörnchenkind im Laufrad quadratischWir brauchen tatkräftige Unterstützung

Wir haben kein eigenes Tierheim und sind auf private Pflegeplätze angewiesen.
In unserem Verein gibt es eine Vielzahl von Aufgaben, die von Außenstehenden kaum vermutet werden!

Wir brauchen:

• Pflegeplätze für Fundtiere:
    Wenn ein Fundtier (Hund, Katze, Heimtier) zu uns kommt (meist über die Gemeinde oder Polizei), dann kann dieses normalerweise in 1 bis 3 Tagen zu seinem Besitzer zurück gebracht werden. Für diese Tage suchen wir Betreuer mit Pflegeplätzen, damit die Tiere nicht für diese kurze Zeit ins Tierheim müssen.
    Es sollten Menschen sein, die Erfahrung im Umgang mit Hunden, Katzen oder Heimtieren haben. Kosten für Futter übernimmt der Tierschutzverein.
  • Urlaubsbetreuung:
    Wenn jemand im Urlaub oder bei beruflicher Abwesenheit seinen Hund, Katze, Vogel oder Meerschweinchen alleine 20141023_075210lassen muss, werden diese von uns betreut. Hunde werden beim Betreuer zu Hause versorgt. Katzen, Vögel und andere Heimtiere werden meist im Zuhause des Besitzers verpflegt.
    Für diese Urlaubsbetreuung suchen wir Menschen, die ein tierisches Verständnis besitzen und zuverlässig sowie verantwortungsvoll immer mal wieder solch einen Einsatz übernehmen können. Die Kosten für Futter übernimmt der Tierbesitzer. Der Urlaubsbetreuer erhält eine Aufwandsentschädigung. Sie brauchen für solche Einsätze nur ein bisschen Zeit.
  • Wildtierbetreuung:IMG_0977
    Wenn ein pflegebedürftiges Wildtier gefunden wird, werden diese von uns betreut. Allerdings sind die Kapazitäten unserer Wildpflegeplätze begrenzt und zu Stoßzeiten (vor allem im Sommer) gibt es Engpässe. Wir suchen Menschen, die keine Scheu vor Wildtieren (Igel, Vögel, Eichhörnchen, Rehe, …) haben und Lust haben, sich in das Thema Wildtierpflege mit unserer Unterstützung einzuarbeiten.

Haben Sie Lust, uns aktiv zu unterstützen?

Sie erreichen uns telefonisch unter 08158 3330 oder per Email über unser Kontaktformular.

… außerdem brauchen wir finanzielle Unterstützung: Sie können Mitglied werden oder Spenden.