Balou sucht ein neues Zuhause!

20160714_101205Balou ist 2 1/2 Jahre jung. Er ist ein Deutsch Kurzhaar/Kangal Mix, kastriert und geimpft. Er ist sehr verspielt und verschmust, braucht eine sehr klare strenge Hand. Er verträgt sich mit Rüden, Hündinnen, kleinen und großen Hunden. Draussen jagt er Katzen gerne hinterher, obwohl er in seinem derzeitigen Zuhause mit einer Katze ohne Probleme zusammenlebt. Er ist wahnsinnig intelligent und lernt sehr schnell. Seine derzeitige Besitzerin muss ihn aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abgeben und wünscht sich einen guten Platz:

Ich wende mich an euch, da ich für ihn jemanden suche, der viel Platz für ihn hat und einen Hofhund braucht. Kinder ist er gewöhnt, andere Hunde akzeptiert er schnell und ich möchte gerne jemanden, der ihn nicht als Kuscheltier sieht, sondern gerne auf seine Bedürfnisse eingeht. Pferde kennt er auch, er hat noch ein wenig Angst vor ihnen, es ergab sich nicht so oft die Gelegenheit, doch es wäre nur eine Frage von Stunden. Die Katze hat er nach einer Woche akzeptiert. Es sollte wirklich jemand sein, der das Rudel selbstsicher anführt und nach dem er sich richtet, da er selbst entscheidet sobald er Unsicherheit verspürt. In Momenten wo er andere Hunde fixiert ist er sehr leicht aus der Situation zu reissen, ein leichtes Antippen und ein strenger Ton reicht, um ihn abzulenken. Er liebt es zu laufen, daher gehen wir gerne Fahrrad fahren oder spielen im Park mit vielen Hunden Ball werfen und bringen.
Gerne können sich Interessenten an mich persönlich wenden.

Wenn Sie sich vorstellen können, Balou in Ihr Rudel aufzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 08158 3330 oder per Email über unser Kontaktformular. Gerne können Sie auch direkt Balous Besitzerin Linda Kay kontaktieren: Linda_Kay@web.de